Boulez Amazon

Während meines Studiums der Musikwissenschaft wohnte ich als Notenwenderin zahlreichen Musik-Produktionen und Konzerten im Sendesaal von Radio Bremen bei.

Unvoreingenommen ließ ich die Atmosphäre der Aufnahme-Situation auf mich wirken, die behutsamen Vorbereitungen beim Aufstellen und Einrichten der Mikrofone, das Ankommen und Einspielen der Musiker, Gespräche im Vorübergehen ...

Weiterlesen: Leistungssport und Wettkampf der Athleten

Ende der 80er schrieb ich an einer Rundfunksendung auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe als frisch magistrierte Musikwissenschaftlerin und frei laufendes Huhn.

Der Titel kam mir wieder ins Bewusstsein, nachdem ich gestern, einem Impuls folgend, einen mit Papier gefüllten Aktendeckel aus einem Ablagekarton fischte, um neugierig darin zu blättern.

Weiterlesen: Auf der Suche nach dem verlorenen Musikverständnis