Diese Homepage, erreichbar über die URL riedel-henck.herbert-henck.de, wurde von mir, Jutta Riedel-Henck, im Januar 2019 erstellt mit der Intention, die von Herbert Henck von 2000 bis Januar 2017 stetig aufgebaute, erweiterte, aktualisierte und gepflegte Homepage unter der URL www.herbert-henck.de nach seinem Rückzug aus der Internet-Öffentlichkeit am Leben zu erhalten.

Die anfänglich für den Zweck der Archivierung erstellte URL homepage.herbert-henck.de bleibt zusätzlich zur URL www.herbert-henck.de, welche zunächst für diese neue Homepage vorgesehen und eingerichtet wurde, bestehen. Siehe dazu meinen Artikel Neue Adresse.

Jutta Riedel-Henck 16. März 2019

  • Die älteste via archive.org nachweisbare Fassung der Homepage, datiert vom 1. August 2000, ist hier zu finden.
  • Die letzte von Herbert Henck persönlich aktualisierte und ins Internet geladene Fassung stammt vom 8. Januar 2017.
  • Infolge einer Zerstörung der Homepage-Dateien, deren Ursachen ich nicht nachvollziehen konnte, setzte ich diese in mühevoller Arbeit aus diversen Dateien wieder zusammen, um sie am 17. April 2017 erneut ins Netz zu laden. Inhaltliche Veränderungen wurden von mir in diesem Zusammenhang keine vorgenommen.
  • Zum weiteren Verlauf siehe hier.